Spielbeginn: 15.05.2016, 20:45 Uhr
Stadion: Olympiastadion Rom
Liga: Serie A
Spieltag: 38. Runde

Spielquoten
Lazio Rom – AC Fiorentina

Die Serie A hat zum Abschluss noch einmal einen Leckerbissen zu bieten: Auch wenn es um nicht mehr viel geht, wollen sich Lazio und Fiorentina anständig in die Sommerpause verabschieden. Wir können uns auf ein befreites, attraktives Spiel freuen.

Formanalyse Lazio Rom

Platz 8 wird es also in dieser Saison für die Adler aus Rom. Nach dem dritten Rang in der Vorsaison ist dieses Ergebnis natürlich ernüchternd für Spieler, Trainer und Fans. Zuletzt feierten die Römer – gegen Carpi und Inter Mailand – zwei Siege in Folge. Antonio Candreva (10 Tore) ist als Mittelfeldspieler der Torgefährlichste im Team von Simone Inzaghi und auch zuletzt immer für einen Treffer gut. Bester Stürmer im Team ist Altstar Miroslav Klose mit „nur“ sechs Toren. Für Gegentreffer ist die Abwehr um Hoedt und Mauricio die ganze Saison schon anfällig.

Die besseren Chancen hat Lazio: sagt die Siegquote von 2,40. Für einen Sieg wird eine kompakte Defensive aber nötig sein.

Formanalyse AC Fiorentina

Auch beim AC Fiorentina ist ein Mittelfeldspieler torgefährlicher als alle Stürmer: Josip Ilicic hat in dieser Spielzeit bereits 13 Treffer auf seinem Konto, dazu noch neun Assists. Mit Nikola Kalinic (12 Tore) hat Paolo Sousa allerdings auch einen torgefährlichen Angreifer im Kader. Zuletzt stockte der Offensivmotor bei Fiorentina allerdings: Zwei Nullnummern – gegen Palermo und Chievo – folgten auf zwei Niederlagen. Mit diesem Negativlauf war am Ende nicht mehr als Platz 5 drin. Und jetzt wartet zum Abschluss auch noch Lazio: gegen den Hauptstadtklub ist man seit über drei Jahren (5 Spiele) sieglos.

Es braucht also eine deutliche Leistungssteigerung für einen versöhnlichen Abschluss. Das zeigt auch die Siegquote von 2,79.

Wer gewinnt die erste Halbzeit?: Quoten 2,76/2,33/3,25
Ergebnisquote 0:2: 15,00

Mögliche Aufstellungen

Lazio Rom
Marchetti, Mauricio, Basta, Bisevac, Konko, Onazi, Parolo, Lulic, Mauri, Candreva, Klose

AC Fiorentina
Tatarusanu, Rodriguez, Astori, Alonso, Roncaglia, Badelj, Valero, Ilicic, Zarate, Kalinic, Bernardeschi

Resümee

Beide Teams wollen sich gut aus dieser Saison verabschieden und können ohne Druck spielen, was uns ein attraktives Spiel bescheren wird. Am Ende schaut für beide noch ein Punkt heraus. Ich tippe bei einer sensationellen Ergebnisquote von 11,50 auf ein 2:2-Unentschieden.

Quotenresümee

Ergebnis 2:2: = Quote 11,50
Über 3,5 Tore: = Quote 2,37
1:1 in 1. Hälfte: = Quote 6,30

Die letzten fünf Begegnungen

Januar 2016: Fiorentina 1 - Lazio 3
März 2015: Lazio 4 - Fiorentina 0
Oktober 2014: Fiorentina 0 - Lazio 2
März 2014: Fiorentina 0 - Lazio 1
Oktober 2013: Lazio 0 - Fiorentina 0