Tipp-Info Juventus Turin – FC Sevilla

Spielbeginn: 14.09.2016, 20:45 Uhr
Stadion: Juventus Stadion
Liga: Champions League
Runde: 1. Spieltag

3-Weg-Quoten:
Tipp Sieg Juventus: Quote 1,63
Tipp Unentschieden: Quote 3,65
Tipp Sieg Sevilla: Quote 4,65

Tipp-Info
Juventus – Sevilla

Gleich am ersten Champions League Spieltag bekommt es Juventus Turin mit dem Europa League Sieger FC Sevilla zu tun.
Beiden Teams ist alles zuzutrauen, deshalb dürfen wir uns auf einen spannenden Fußballabend freuen.

Team-Info Juventus Turin

Der italienische Rekordmeister hat schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Im Turiner Trophäenschrank stehen Erinnerungen an die zahlreichen nationalen und internationalen Erfolge.
Diese Erfahrung und Konstanz, über all diese Jahre, machen das Team von Massimiliano Allegri zu einem sehr schwer auszurechnenden Gegner.
Zusätzlich dazu griff man in diesem Jahr sehr tief in die Transfertasche und verpflichtete eine Vielzahl an namhaften Spielern. 90-Millionen-Mann Gonzalo Higuain soll für Durchschlagskraft nach vorne sorgen, während Miralem Pijanic (32 Mio. Ablöse) und Marko Pjaca (23 Mio. Ablöse) den argentinischen Stürmer mit Pässen aus dem Mittelfeld versorgen. Juan Cuadrado (Leihe von FC Chelsea) und Dani Alves (ablösefrei von Barcelona) sollen für reichlich Tempo im Juve-Spiel sorgen.
Juventus hat auf jeden Fall Großes vor. Vielleich ist sogar der diesjährige Champions League Gewinn drin. Die Quote dafür ist sehr verlockend! Dieser Transferluxus hat überhaupt Paul Pogbas Wechsel erst möglich gemacht. Der Franzose ging nämlich für 105 Millionen Euro nach Manchester United und ist somit der teuerste Fußballtransfer aller Zeiten.
Durch die Neuzugänge bekam man eine Menge Flexibilität ins Spiel, ob jedoch ein Pogba zu ersetzen ist, bleibt aber zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz bleibt Juventus der Favorit in dieser Partie und wird sich aufgrund der höheren Qualität gegen Sevilla durchsetzen.

Team-Info FC Sevilla

Na wenn da Sevilla-Coach Sampaoli nicht etwas zu viel im Kader aufgeräumt hat. Mit Gzegorz Krychowiak, Kevin Gameiro, Coke, Ciro Immobile, Enver Banega, Yehven Konoplyanka und Fernando Llorente gab man gleich sieben wichtige Spieler ab. Nun scheint das Erfolgskonstrukt, das über die letzten Jahre aufgebaut wurde, etwas zu wackeln. Mit einem neuen Trainer und einigen nicht ganz so prominenten Neuzugängen (Vasquez, Correa, Ganso, Ben Yedder, Kiyotake) soll nun frische Luft durch die Reihen der Andalusier wehen. Ob dieser Kader schon bereit ist für die Champions League, wage ich zu bezweifeln. Gegen Juventus wird für Sevilla nicht viel zu holen sein. Bei diesem Spiel sollte man sich auf Schadensbegrenzung und das eigene Spiel konzentrieren, sonst könnte das schnell in einem Debakel enden.

Tipp Over 2,5 Tore: Quote 2,05
Tipp Ergebnis 2:0: Quote 7,00

Mögliche Aufstellung

Juventus Turin
Buffon, Benatia, Barzagli, Chiellini, Alex Sandro, Lemina, Khedira, Asamoah, Alves, Dybala, Mandzukic

FC Sevilla
Rico, Pareja, Rami, Mariano, Kolodzejcic, N´Zonzi, Kiyotake, Vasquez, Sarabia, Vitolo, Vietto

Resümee

Das wird eine klare Angelegenheit zu Juventus‘ Gunsten. Sevilla wird sich darauf beschränken, konzentriert und fehlerlos zu bleiben. Sobald aber die Offensiv-Maschinerie der alten Dame loslegt, wird es kein Halten mehr geben und die Andalusier gehen sang- und klanglos unter. Ich tippe daher auf einen Handicap-Sieg von Juventus und ein Tor von Gonzalo Higuain.

Quotenresümee

Tipp Ergebnis 2:0: = Quote 7,00
Tipp Halbzeit 1:0: = Quote 3,15
Tipp Beide treffen: Nein = Quote 1,75

Die letzten direkten Duelle:

September 2015: Juventus – Sevilla: 2:0
Dezember 2015: Sevilla – Juventus: 1:0