Team-Tipps Hoffenheim
Die Losfee meinte es gut mit der TSG. Neben Braga lassen die Gruppengegner Ludogorez (Russland) und Basaksehir Istanbul den Hoffe-Fan nicht wirklich erzittern. „In der Theorie ist Hoffenheim die stärkste Mannschaft“, meint auch Braga-Coach Abel Ferreira. Vom Papier her also leichtes Spiel? In der Bundesliga läuft es jedenfalls ziemlich gut. Mit sieben Punkten liegt das Team punktgleich hinter Tabellenführer BVB auf Platz zwei. Der Sieg gegen das Münchener Star-Ensemble am vergangenen Wochenende sorgt für einen zusätzlichen Motivationsschub. Vor allem Knipser Mark Uth scheint derzeit kaum zu stoppen. Mit seinem Doppelpack sorgte er fast im Alleingang für den Coup gegen den Rekordmeister. Vergessen ist damit das bittere Aus in der Champions-League-Quali gegen die Reds von Jürgen Klopp. Nun will Hoffenheim die Europa League rocken.

Team-Tipps Braga
Braga gehört zu den Mannschaften, die sich hinter den großen Drei Porto, Benfica und Sporting etabliert haben. In den letzten 14 Jahren kamen sie elf Mal unter die besten Fünf. 2015 holte der Klub den Pokalsieg und stand 2011 im Finale der Europa League (0:1-Niederlage gegen Porto). Die Mannschaft steht für offensiven Fußball, den sie am liebsten auch in Hoffenheim praktizieren will. In Paulinho und Xadas haben sie zwei starke junge Offensivspieler, auf die es zu achten gilt. Allerdings: Der Klub hat bisher noch keinen Sieg gegen einen Bundesligisten geholt und in Deutschland noch kein Tor erzielt. „Ich denke, dass wir am Ende höchstens um Platz zwei kämpfen werden“, stapelt Trainer Ferreira entsprechend tief.

Fehlende Spieler
Hoffenheim: Kevin Vogt (Blessur), Stefan Posch (Bänderriss), Steven Zuber (Adduktoren), Serge Gnabry (Kapsel), Sandro Wagner (muskuläre Probleme), Adam Szalai (Muskelfaserriss)
Braga: Ricardo Ferreira (Oberschenkel), Mauro (Bänderriss), Wilson Eduardo (Adduktoren)
 
Resümee:
Im eigenen Stadion stehen die Chancen auf einen Hoffenheimer Sieg gut. Wer den FC Bayern schlägt, dürfte mit Braga wenig Probleme haben. Doch in solchen Annahmen liegt bekanntlich die Gefahr.
 

TIPP-INFO HOFFENHEIM GEGEN BRAGA

Spielbeginn: 14. September 2017, 19.00 Uhr
Stadion: Rhein-Neckar-Arena, Hoffenheim
Wettbewerb: Europa League, Gruppenphase
 
3-Wege-Quoten:
Tipp Sieg Hoffenheim: Quote 1,37
Tipp Unentschieden: Quote 4,75
Tipp Sieg Braga: Quote 8,90
 
 
Bildquelle: Aldorado