Tipp-Info OGC Nizza – FC Schalke 04

Spielbeginn: 15.09.2016, 20:45 Uhr
Stadion: Allianz Riviera
Liga: Europa League
Runde: 1. Spieltag

3-Weg-Quoten:
Tipp Sieg Nizza: Quote 2,87
Tipp Unentschieden: Quote 3,25
Tipp Sieg Schalke: Quote 2,45

Tipp-Info
FC Nizza – FC Schalke 04

Mit knappen 70 Millionen Euro Kader-Marktwert beim FC Nizza, liegt dieser deutlich unter dem des FC Schalke 04. Da aber Dinge wie Teamspirit und Mannschaftsgeist nicht käuflich sind, müssen sich die Deutschen warm anziehen. Der FC Nizza ist auf dem Vormarsch, in der Ligue 1 und in der Europa League. Eine Quotenanalyse ist bei diesem Spiel Pflicht, denn hier könnte man sich leicht vom trügerischen Favoritenbild täuschen lassen.

Team-Info FC Nizza

Beim FC Nizza ist seit drei Jahren eine rapide Entwicklung erkennbar. Ein stetiger Aufwärtstrend in der Tabelle ist die Folge. Von Tabellenplatz 17 arbeitete man sich innerhalb von drei Jahren auf einen Europa League Platz. Dabei verpasste man in der letzten Saison nur um zwei Punkte einen Champions League Rang und den Vizemeister-Titel. Aktuell steht man auf Rang zwei der französischen Liga, vor Größen wie PSG und Lyon. Nach Stars in der Mannschaft muss man bei dem Cote d’Azur-Verein aber etwas länger suchen.
Wenn man aber genau hinsieht, findet man auch hier den einen oder anderen bekannten Namen.
So entdeckt man einen gewissen Mario Balotelli, der nun beim FC Nizza Halt macht.
Das gemäßigte Enfant Terrible kam ablösefrei vom FC Liverpool und soll bei den Franzosen für Tore sorgen. Ein weiterer namhafter Akteur steht als Innenverteidiger in Nizzas Viererkette. Die Rede ist von Dante Bonfim Costa Santos oder einfach nur Dante. Der Ex-Bundesligist (Wolfsburg und Bayern) kam ebenfalls ablösefrei. Dante war der Wunschspieler von Neo-Trainer Lucien Favre. Mit dem Teamspirit-Trainer Favre wird Nizzas Team noch etwas gefährlicher.

Team-Info FC Schalke 04

Schalke und die Frage: „Wohin bloß mit den Sane-Moneten?“
Der Schalker Jugendspieler Leroy Sane wurde zum Schlüsselspieler aufgebaut, um kurz darauf an Manchester City abgegeben zu werden. Das natürlich nicht ohne eine angemessene Entschädigungssumme von 50 Millionen Euro. „Doch wohin nun mit den Moneten?“ Das fragten sich Sportdirektor Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl. Die Antwort lautet: 22,5 Millionen für Breel Embolo vom FC Basel, 8,5 Millionen für Benjamin Stambouli von PSG und 4 Millionen Euro für Coke vom FC Sevilla. Neben Konoplyanka, der vom FC Sevilla ausgeliehen wurde, sind das die namhaftesten Sommertransfers. Zweifelsohne besitzt Schalke einen Kader mit großen Namen, doch können sie auch im Kollektiv bestehen? Die Generalprobe gegen Bayern ging jedenfalls daneben (0:2).

Tipp Over 2,5 Tore: Quote 2,15
Tipp Ergebnis 0:1: Quote 6,70

Mögliche Aufstellung

FC Nizza
Cardinale, Baysse, Dalbert, Dante, Pereira, Sarr, Cyprien, Koziello, Seri, Balotelli, Plea

FC Schalke 04
Fährmann, Baba, Nastasic, Naldo, Höwedes, Stambouli, Bentaleb, Goretzka, Choupo-Moting, Konoplyanka, Huntelaar

Resümee

Schalke wird sich gegen frisch aufspielende Franzosen zu Beginn mit einigen Problemen konfrontiert sehen. Über die 90 Minuten wird sich aber die viel höhere Einzelspielerklasse der Schalker durchsetzen. Ich tippe daher auf einen knappen Knappen-Sieg und empfehle die Wette „Handicap X“ zugunsten des FC Schalke.

Quotenresümee

Tipp Ergebnis 0:1: = Quote 6,70
Tipp Halbzeit 0:0: = Quote 2,52
Tipp Beide treffen: Nein = Quote 1,81