Tipp-Info Partizan Tirana – Red Bull Salzburg

Spielbeginn: 26.07.2016, 20:00 Uhr
Stadion: Qemal Stafa
Liga: Champions League Qualifikation
Spieltag: 3. Runde

3-Weg-Quoten:
Tipp Sieg Tirana: Quote 5,75
Tipp Unentschieden: Quote 3,90
Tipp Sieg Salzburg: Quote 1,55

Tipp-Info Partizan Tirana – Red Bull Salzburg

Runde 3 der Champions League Qualifikation hat eine interessante Begegnung z bieten.
Für alle deine Partizan – Salzburg Tipps sollte die Ausgangslage eigentlich klar sein, Salzburg hat aber in der Quali Jahr für Jahr Probleme mit kleinen Gegnern.
Wird sich diese Negativserie fortsetzen oder können die Bullen endlich in diesem Bewerb überzeugen?

Team-Tipps Partizan Tirana

Die wirklich großen Jahre von Partizan Tirana sind längst vorbei: in den 70ern und 80ern war man das bestimmende Team in Albanien. Der letzte Meistertitel liegt 23 Jahre zurück. Dennoch spielt die Mannschaft von Trainer Adolfo Sormani in der Qualifikation zur Champions League, da Skenerbeu Korce disqualifiziert wurde.

Gegen Ferencvaros Budapest, ein deutlich höher eingestuftes Team, gelang im Elfmeterschießen der Aufstieg – ein großer Erfolg für den albanischen Vizemeister. Nun wartet allerdings ein größeres Kaliber: ob man bei Partizan – Salzburg Tipps auf einen albanischen Sieg setzen will, ist also sehr fraglich.

Kapitän Alban Hoxha ist der große Rückhalt für seine Mitspieler und seit Jahren einer der besten albanischen Torhüter. Renato Arapi steht vor ihm und organisiert die Abwehr, was bisher recht gut funktioniert. In der Offensive ruhen alle Hoffnungen auf Augustin Torassa, der im Jänner zum Club stieß und schon elf Mal getroffen hat.

Die Außenseiterrolle kennt Tirana: die Siegquote von 5,75 wird sie nicht aus der Ruhe bringen.

Team-Tipps Red Bull Salzburg

Salzburg und die Champions League Quali: bisher eine leidvolle Geschichte. In sechs Anläufen konnte nicht einmal die Gruppenphase erreicht werden. Mit Trainer Oscar Garcia soll es nun klappen.

Die großen Verpflichtungen blieben heuer aus, der Stamm wurde mit guten Spielern wie Munas Dabbur und Marc Rzatkowski ergänzt. Dennoch tat man sich gegen den FC Liepaja aus Lettland schwer.

Beim Abgeben von Partizan – Salzburg Tipps ist aber eine Begebenheit zu beachten: Am Samstag gab es für Salzburg einen ordentlichen Dämpfer. 1:3 ging der Liga-Auftakt gegen Sturm Graz verloren. Zu viel Rotation war wohl der Grund dafür. Jonathan Soriano, Christian Schwegler und andere wurden geschont – ein Fehler? Für die Moral war das vermutlich nicht gut, auch wenn in Tirana alle Leistungsträger wieder an Bord sind.

Martin Hinteregger wird nach seiner Rückkehr ein wichtiger Baustein für einen Erfolg der Salzburger. Mit dem neunfachen Marktwert des Gegners ist die Sachlage aber klar – ein Sieg ist Pflicht!

Das sehen auch die Buchmacher so und zahlen für einen Sieg der roten Bullen das 1,55-Fache des Einsatzes aus.

Tipp Beide treffen?: Quoten 2,02/1,69
Tipp Ergebnis 0:1: Quote 5,40

Mögliche Aufstellungen

Partizan Tirana
Hoxha, Krasniqi, Ibrahimi, Kalari, Arapi, Fili, Caleb, Ramadani, Trashi, Vila, Torassa

Red Bull Salzburg
Walke, Schwegler, Miranda, Hinteregger, Ulmer, Bernardo, Berisha, Laimer, Dabbur, Lazaro, Soriano

Resümee

Auch wenn Salzburg ein Quali-Trauma hat, darf dieser Gegner kein Problem darstellen. Aufgrund der letzten Tiefschläge wird der österreichische Meister allerdings nervös beginnen und erst spät im Laufe der ersten Halbzeit ins Spiel finden.
Soriano macht seinen Treffer und Salzburg fährt schlussendlich mit einem 0:1-Sieg nach Hause. Dieses Ergebnis bringt eine schöne Quote von 5,40.

Quotenresümee

Tipp Ergebnis 0:1: = Quote 5,40
Tipp Under 1,5 Tore: = Quote 2,95
Tipp Erste Halbzeit Unentschieden: = Quote 2,05