Team-Tipps FC Barcelona
Von Standfußball kann beim FC Barcelona keine Rede sein. Erst kürzlich bezwang man in einer ausgeglichenen Partie Atletico Madrid dank eines sehenswerten Freistoßes mit 1:0. Damit dürfte die Meisterschaft im Grunde gewonnen sein, denn wirkliche Konkurrenz ist in La Liga nicht zu sehen. Doch auch in der Champions League reciht das Niveau vieler Gegner allem Anschein nicht an den FC Barcelona heran. Im Hinspiel gegen Chelsea beispielsweise mühte sich der englische Klub in den Strafraum der Spanier. Doch trotz Überlegenheit sprang am Ende nur ein Unentschieden heraus. Das Auswärtstor kann für Barcelona sehr wertvoll werden, denn bleibt Barca in der Abwehr stabil, dürfte es für den FC Chelsea keine Möglichkeit auf das Viertelfinale geben.

Team-Tipps FC Chelsea London
Erst recht nicht, wenn sich Vorstellungen wie gegen Manchester City wiederholen. Ohne Esprit, ohne Willen zum Mitspielen, geschweige denn das aus eigener Kraft gestalten eines Fußballspiels kann keine Mannschaft dieser Welt irgend einen Titel gewinnen. Antonio Conte mag in der vergangenen Saison einen disziplinierten, englischen Meister geschaffen haben. Und auch ein Großteil der nationalen Konkurrenz kann man auf diese Weise bezwingen. Doch ohne Spielidee lässt sich in der Champions League kein Blumentopf erringen. Der FC Barcelona hingegen hat genügend Spielideen, um vor eigenem Publikum das 1:1 zu verteidigen oder sogar mehr als eine stabile Defensive aufzustellen.

Mögliche Aufstellungen:
Barca: ter Stegen, Sergi Roberto, Piqué, Umtiti, Jordi Alba, Rakitic, Busquets, Gomes, Alcacer, Messi, Suarez
Chelsea: Courtois, Azpilicueta, Christensen, Rüdiger, Moses , Fabregas, Drinkwater, Marcos Alonso, Willian, Hazard, Pedro

Resümee:
Es wird sehr schwer für den FC Chelsea das Viertelfinale der Champions League zu erreichen. Das war bereits beim Los „FC Barcelona“ der Fall. Doch auch spielerisch lassen die Ansprüche der Londoner in den letzten Wochen zu wünschen übrig. Während sich also der FC Barcelona in La Liga in der besten Ausgangsposition wähnt, droht Chelsea die Königsklasse in der nächsten Saison zu verpassen.

TIPP-INFO FC BARCELONA – FC CHELSEA

14.03.2018, 20:45 Uhr
Stadion: Camp Nou, Barcelona
Champions League, Achtelfinale Rückspiel

3-Wege-Quoten:
Tipp Sieg Barcelona: Quote 1,40
Tipp Unentschieden: Quote 4,85
Tipp Sieg Chelsea: Quote 7,60

Bildquelle: CosminIftode/Shutterstock.com