Team-Tipps FC Barcelona
Damit der FC Barcelona an diesem Sonntag nicht bereits vorzeitig den Champagner kalt stellt, muss auf der einen Seite die eigene Mannschaft schwächeln, auf der anderen Atletico über sich hinaus wachsen. Die Offensive ist mit Messi, Suarez und Coutinho in vorderster Front sowie Rakitic und Dembele im Mittelfeld hochwertig besetzt, Iniesta sorgt für eine stabile Grundordnung und im Tor steht mit Marc Andre ter Stegen einer der besten Keeper der Welt. Das Hinspiel in Madrid endete 1:1, weil Atletico in den letzten Minuten doch noch einmal die Konzentration verlor und Suarez im richtigen Moment zur Stelle war.

Team-Tipps Atletico Madrid
Sekt oder Selters? Gewinnt Atletico, flammen die Chancen auf den elften Meistertitel bei den Madrilenen wieder auf. Verliert das Team rund um Antoine Griezmann, wird dessen mutmaßlich künftiger Arbeitgeber seinerseits die La Liga zum 25-mal ergattern. Der Top-Stürmer von Atletico Madrid wird erneut mit den Katalanen in Verbindung gebracht und auch wenn sich seine Ausbeute mit elf Treffern eher mager zeigt in dieser La Liga-Saison, ist das Team von Atletico von ihrem Goalgetter enorm abhängig. Glanzstück ist stattdessen die felsenfeste Defensive des Teams, die bisher gerade einmal elf Gegentore gefangen hat – weniger als der Konkurrent aus Barcelona.

Mögliche Aufstellungen:
Barcelona: ter Stegen, Nelson Semedo, Piqué, Umtiti , Jordi Alba, Dembelé, Rakitic, Busquets, Coutinho, Messi, Suarez
Madrid: Oblak, Vrsaljko , Gimenez, Godin , Filipe Luis, Saul Niguez, Thomas, Gabi , Koke, Griezmann, Diego Costa

Resümee:
Der FC Barcelona geht als klarer Favorit in die Partie und wird höchstwahrscheinlich seinen 25. Titel der La Liga ergattern. Doch ohne Frage ist Atletico Madrid in dieser Saison die einzige Mannschaft, die Barca die Grenzen aufzeigen könnte. Beide Mannschaften verfolgen unterschiedliche Spielphilosophien und heben sich so nahezu vollständig auf. Die Duelle zwischen beiden Mannschaften versprachen bereits in den letzten Jahren immer einen gewissen Grad an Spannung. Damit auch der Rest dieser La Liga-Saison spannend bleibt, sollten sich also an diesem Sonntag beide Teams auf Augenhöhe befinden.

TIPP-INFO FC BARCELONA – ATLETICO MADRID

04.03.2018, 16:15 Uhr
Stadion: Camp Nou, Barcelona
La Liga, 27. Spieltag

3-Wege-Quoten:
Tipp Sieg Barcelona: Quote 1,61
Tipp Unentschieden: Quote 4,00
Tipp Sieg Atletico: Quote 5,50

Bildquelle: Ververidis Vasilis/Shutterstock.com