Monat: September 2017

Union Berlin – Kaiserslautern: Das Duell zweier Krisen-Mannschaften

Im letzten Jahr vergeigten die Eisernen erst auf der Zielgeraden die Relegation für den Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Fußballs. Da hat man sich für die neue Spielzeit natürlich viel vorgenommen. Und die ersten Spiele der neuen Saison, in Ingolstadt und in der Alten Försterei gegen den zwischenzeitlich so sensationell auftrumpfenden Aufsteiger Kiel, entschied Union Berlin auch für sich. Doch dann riss es ab, es folgten drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen in der Liga, und Union findet sich im Niemandsland auf Rang 10 wieder – mit einem wackelnden Trainer.

Read More

Dortmund – Gladbach: Schwarz-Gelb will weiter eine reine Weste behalten

Momentan bohrt der Mann mit seinem Team die dicksten Löcher in der Bundesliga. Fünf Spiele in der Bundesliga, 13 Tore, kein Gegentor: Das ist der Bosz-Hammer. Mit seiner Offensive perforiert der Niederländer die gegnerischen Bollwerke, und hinten hat er einen Beton angerührt, der stärksten Attacken bislang widersteht. Platz 1 nach fünf Spieltagen – so eine Bilanz hat noch kein Trainer-Newcomer in Deutschlands höchster Liga auf die Wiese gesetzt. Nun kommt die andere Borussia.

Read More