Monat: August 2017

WM-Quali – Frankreich gegen Niederlande: Holland in Not

Ganz Oranje im Freudentaumel – die Elftal holt den EM-Titel im eigenen Land. So geschehen vor rund drei Wochen. Hollands Fußball-Damen haben den Herren der Schöpfung aktuell einiges voraus. Denn Robben und Co. laufen ihrerseits Gefahr, nach der EURO 2016 auch die WM 2018 zu verpassen. Nach dem verpatzten Start in die Qualifikation war die Not sogar so groß, dass Dick Advocaat aus dem Ruhestand geholt und zum dritten Mal als Bondscoach installiert wurde. Niemand sonst wollte den Job machen. Der „kleine General“ soll es also richten. Doch wie geht es mit dem holländischen Himmelfahrtskommando weiter? Gegen Frankreich steht ein richtungsweisendes Duell an.

Read More

US-Open: NextGen vs. lebende Legende

Solche Geschichten lieben die Amerikaner. Der Junge aus ärmlichen Verhältnissen, der lange Zeit mit den gebrauchten Schlägern seiner Kollegen auskommen musste, hat es auf die große Tennis-Bühne geschafft. In der ersten Runde der US Open trifft Frances Tiafoe auf sein großes Idol Roger Federer. An Selbstvertrauen mangelt es dem 19-Jährigen dabei nicht: „Ich habe alles, um Roger schlagen zu können!“ Vor allem braucht er wohl einen Sahnetag, denn der Maestro aus der Schweiz will sich auf dem Weg zu seinem 20. Grand-Slam-Titel sicher nicht von einem vorlauten Teenager aufhalten lassen.

Read More